Julia & Michael Vintage-Hochzeit in Schwarzenberg

Julia und Michael haben sich im Oktober letzten Jahres bei mir gemeldet um nach zu fragen ob ich ihre Hochzeit am Schwarzenberg im Bregenzerwald fotografieren könnte. Da der Termin in meinem Kalender noch frei war wurden wir uns schnell einig.

Schon bei unserem Kennenlerntermin war mir klar, dass das sicher ein recht unterhaltsamer und lustiger Tag werden würde. Julia ist eine wahre Frohnatur. Und tatsächlich hatten wir am Tag der Hochzeit auch jede Menge Spaß zusammen. Das erkennt man meiner Meinung nach auch an den Bildern 😉

Die Hochzeit von Julia und Michi stand unter dem Motto ‚Vintage‘. Neben meiner Wenigkeit wollten die beiden auch meine Fotobox auf ihrer Hochzeit haben. Aus diesem Grund habe ich mit tatkräftiger Unterstützung meines Freundes Herbert Frener (der mir immer hilft wenn Holz ins Spiel kommt) eine Rückwand für die Photobooth gebaut und diese mit einer alten Tapete überzogen. Es sollte ja alles ein bisschen zum Thema passen.

Los ging’s um ca. 09:00 Uhr bei Julia und Michi zu Hause. Schminken, Haare richten, Brautkleid anziehen – das ganze Programm eben. Anschließend ging’s dann mit dem Auto nach Schwarzenberg im Bregenzerwald wo sich Julia und Michi zum ersten Mal sahen.

Der Wetterbereicht hatte zwar Regen prophezeit aber wir hatten Glück und es hingen lediglich ein paar dicke Wolken am Himmel. Wir konnten uns also auch ein bisschen im Freien aufhalten und dort die Paarfotos machen. Die Zeit verging wirklich wie im Flug!

Aufgrund der schlechten Wetterprognosen hatten wir das Angelika Kaufmann Museum für zwei Stunden angemietet. Also haben wir auch dort noch ein paar Fotos geschossen, die ganz nebenbei bemerkt, recht amüsant geworden sind.

Anschließend ging’s dann ab zu einer der, wenn man Wikipedia glauben schenken darf, schönsten Barockkirche in Vorarlberg wo die Trauung statt fand.

Das Hochzeitsfest fand dann im Angelika Kaufmann Saal statt. Es war wirklich ein gelungener Tag wie ich finde – vielen Dank dafür!


Sollte auch bei euch demnächst eine Hochzeit anstehen würde ich mich freuen wenn wir uns mal über eure Hochzeitsfotos unterhalten könnten 😉 Auch wenn das nicht klappen sollte, liefert euch meine Webseite sicherlich ein paar wertvolle Tips.